Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Engen
Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Engen

Bluthochdruck

Bluthochdruck ist eine der häufigsten Erkrankungen der Industrienationen. Eine Studie des Robert-Koch-Instituts hat gezeigt, dass nahezu die Hälfte der Deutschen an Bluthochdruck erkrankt ist.

Folgeschäden wie Herzinfarkte sowie Nierenversagen und Schlaganfall sind für einen Großteil der Todesfälle in den Industrieländern verantwortlich.

Vor einigen Jahren hat die Deutsche Hochdruckliga die Zusatzqualifikation zum "Hypertensiologen DHL®" eingeführt. Hypertensiologen DHL®  sind Fachärzte wie Internisten, Kardiologen oder Nephrologen, die Fortbildungen und Prüfungen im Bereich der Hypertonie

(Bluthochdruckerkrankung) absolviert haben. Sie setzen damit einen Arbeitsschwerpunkt auf die Behandlung von Patienten mit hohem Blutdruck.

Unser gesamtes Praxisteam hat langjährige Erfahrung in der Behandlung von Bluthochdruckpatienten. Dr. A. Kirn ist anerkannter Hypertensiologe der deutschen Hochdruckliga.

Es bestehen enge Überschneidungen mit den internistischen Teilgebieten Kardiologie und Nephrologie. Daher umfasst unser Schwerpunkt auch die nicht-invasive kardiologische Diagnostik und Verlaufsbehandlung. Selbstverständlich ziehen wir kardiologisch oder nephrologisch spezialisierte Gebietsärzte erforderlichenfalls hinzu.

Hausärztliche Gemeinschaftspraxis

Dr. Draeger und Dr. Kirn

Breitestrasse 20

78234 Engen

Rufen Sie einfach an unter

07733 - 5279 oder 8356

Fax: 07733 - 948576

Für Rezeptbestellungen oder Anfragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular

Termin online buchen

Die online Terminvergabe finden Sie hier.

Montag bis Donnerstag

eine Terminvereinbarung ist erforderlich.