Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Engen
Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Engen

Impftermine COVID-19 -  jetzt buchen !

Sie können ab sofort online Termine für eine Coronaimpfung mit dem Präparat von BioNTech vereinbaren. Folgen Sie einfach unserem Link zur Terminvereinbarung und wählen Sie "Coronaimpfung BioNTech 1". Die Termine sind nur in begrenzter Zahl verfügbar.

Bitte beachten Sie folgende Voraussetzungen:

• Sie sind mindestens 12 Jahre alt
  • Sie sind in unserer Praxis als Patient bekannt
  • Zum Impftermin bringen Sie bitte unbedingt das unterschriebene Aufklärungsformular für den Impfstoff von BioNTech mit. Sie finden dies hierBei minderjährigen Patienten ist die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten notwendig.
  • Bringen Sie bitte Ihren Impfpass mit. Patienten ohne Impfpass erhalten eine Ersatzbescheinigung.

Die Zweitimpfung erfolgt nach ca. 4 Wochen.

Freie Impftermine in der Region werden auch unter: www.sofort-impfen.de vermittelt.

Ich hatte als Erstimpfung AstraZeneca, welchen Impfstoff erhalte ich bei der Zweitimpfung?

Entsprechend den aktuellen Empfehlungen der STIKO, planen wir für Sie als Zweitimpfung das Präparat von BioNTech ein. Sollten Sie trotzdem eine Impfung mit AstraZeneca bevorzugen, bitten wir 1 Woche vor Ihrem Impftermin um persönliche Rückmeldung.

Wo bekomme ich den digitalen Impfnachweis?

Sie erhalten den digitalen Impfnachweis aktuell über die örtlichen Apotheken. Bei Impfung in unserer Praxis erhalten Sie den Nachweis nach erfolgter zweiter Impfung direkt. Patienten, welche in einem Impfzentrum geimpft wurden, erhalten den Nachweis in den nächsten Wochen als QR-Code per Post.

Coronaimpfung, wie erhalte ich einen Termin in der Praxis?

Termine für die Impfung können über die Online-Terminbuchung vereinbart werden. Eine Warteliste gibt es derzeit nicht.

Bitte beachten Sie: Ein online gebuchter Termin für die "Sprechstunde normal" ist kein Impftermin. Buchen Sie (falls verfügbar) bitte "Coronaimpfung BioNTech 1" um einen Impftermin zu erhalten.

Um unsere telefonische Erreichbarkeit für akut erkrankte Patienten zu erhalten, bitten wir Sie, von Anfragen bezüglich einer Covid-19 Impfung abzusehen.

Wenn Sie einen Termin zur Impfung in unserer Praxis erhalten haben, bringen Sie bitte das für Ihren gebuchten Impfstoff gültige Formular bereits ausgefüllt zum Termin mit:

UNICEF - Spendenaktion: Eine für mich, eine für dich

Helfen Sie mit, Kinder vor dem Coronavirus zu schützen! Sie haben einen Impftermin in unserer Praxis erhalten und wollen helfen, auch andere zu schützen? Beteiligen Sie sich doch einfach an unserer Spendenaktion! Eine Spendendose steht an unserer Empfangstheke!

Coronaimpfung, wo erhalte ich Informationen?

Weitere Informationen zur Covid-19 Impfung erhalten Sie selbstverständlich auch bei uns in der Praxis sowie unter folgendem Link:

Ich habe keine Beschwerden, benötige aber einen Schnelltest

Bei Krankheitssymptomen vereinbaren Sie bitte einen Termin in unserer Infektsprechstunde.

Alle Bürger haben seit dem 08.03.2021 die Möglichkeit, einen Schnelltest pro Woche kostenlos durchführen zu lassen.
Leider können wir derzeit keine Schnelltests für Patienten ohne Krankheitssymptome anbieten.

Wenn Sie aus persönlichen Gründen einen Antigen-Schnelltest benötigen, wenden Sie sich bitte an die kommunalen Testzentren.

Hausärztliche Gemeinschaftspraxis

Dr. Draeger und Dr. Kirn

Breitestrasse 20

78234 Engen

Rufen Sie einfach an unter

07733 - 5279 oder 8356

Fax: 07733 - 948576

Für Rezeptbestellungen oder Anfragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular

Termin online buchen

Die online Terminvergabe finden Sie hier.

Montag bis Donnerstag

eine Terminvereinbarung ist erforderlich.