Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Engen
Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Engen

Aktuelle Informationen zu Covid-19

Coronaimpfung, benötige ich ein Attest?

Die Corona-Impfverordnung unterscheidet mehrere Priorisierungsgruppen.

In manchen Fällen ist für die Zuordnung in eine dieser Gruppen ein ärztliches Attest notwendig, bitte senden Sie uns in diesem Fall über das Kontaktformular eine Anfrage.

Falls Ihnen aufgrund Ihrer beruflichen Tätigkeit eine vorgezogene Impfung zusteht (z.B. Pflegepersonal, ErzieherInnen), erhalten Sie eine Bestätigung über Ihren Arbeitgeber.

Coronaimpfung, geht das auch beim Hausarzt?

Termine für die Impfung werden entweder über die Online-Terminbuchung vergeben oder die entsprechenden Risikopatienten werden von uns persönlich informiert. Eine Warteliste gibt es derzeit nicht.

Bitte beachten Sie: Ein online gebuchter Termin für die "Sprechstunde normal" ist kein Impftermin. Buchen Sie (falls verfügbar) bitte "Coronaimpfung AstraZeneca 1" oder "Coronaimpfung BioNTech 1" um einen Impftermin zu erhalten.

Um unsere telefonische Erreichbarkeit für akut erkrankte Patienten zu erhalten, bitten wir Sie, von Anfragen bezüglich einer Covid-19 Impfung abzusehen.

Wenn Sie einen Termin zur Impfung in unserer Praxis erhalten haben, bringen Sie bitte das für Ihren gebuchten Impfstoff gültige Formular bereits ausgefüllt zum Termin mit:

Coronaimpfung im Impfzentrum, wie erhalte ich einen Termin?

Für eine Terminvereinbarung in einem Impfzentrum wenden Sie sich bitte an die Tel: 116117 oder folgend Sie diesem Link:

Coronaimpfung, wo erhalte ich Informationen?

Weitere Informationen zur Covid-19 Impfung erhalten Sie selbstverständlich auch bei uns in der Praxis sowie unter folgendem Link:

Ich habe keine Beschwerden, benötige aber einen Schnelltest

Bei Krankheitssymptomen vereinbaren Sie bitte einen Termin in unserer Infektsprechstunde.

Alle Bürger haben seit dem 08.03.2021 die Möglichkeit, einen Schnelltest pro Woche kostenlos durchführen zu lassen.
Leider können wir derzeit keine Schnelltests für Patienten ohne Krankheitssymptome anbieten.

Wenn Sie aus persönlichen Gründen einen Antigen-Schnelltest benötigen, wenden Sie sich bitte an die kommunalen Testzentren.

Hausärztliche Gemeinschaftspraxis

Dr. Draeger und Dr. Kirn

Breitestrasse 20

78234 Engen

Rufen Sie einfach an unter

07733 - 5279 oder 8356

Fax: 07733 - 948576

Für Rezeptbestellungen oder Anfragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular

Termin online buchen

Einen Termin können Sie auch online buchen:

Terminbuchung online

Montag bis Donnerstag

eine Terminvereinbarung ist erforderlich.