Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Engen
Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Engen

Coronaimpfung, wie erhalte ich einen Termin in der Praxis?

Sie können jederzeit online einen Termin für die Coronaimpfung mit dem Präparat von BioNTech vereinbaren. Folgen Sie einfach unserem Link zur Terminvereinbarung und wählen Sie "Coronaimpfung BioNTech" (Ein Termin "Sprechstunde normal" ist kein Impftermin).

Ein Impftermin kann für die Erstimpfung, Zweitimpfung oder bei Personen über 60 Jahre auch für die Auffrischungsimpfung (dritte Impfung) vereinbart werden.

Bitte beachten Sie:

• Sie sind mindestens 12 Jahre alt
  • Zum Impftermin bringen Sie bitte unbedingt die unterschriebene Einwilligungserklärung für den Impfstoff von BioNTech mit (siehe Link weiter unten).
  • Bei minderjährigen Patienten ist die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten notwendig.
  • Patienten unter 16 Jahre müssen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten erscheinen.
  • Bringen Sie bitte Ihren Impfpass mit. Patienten ohne Impfpass erhalten eine Ersatzbescheinigung.
  • Die Zweitimpfung erfolgt nach ca. 4 Wochen.

Wo bekomme ich den digitalen Impfnachweis?

Sie erhalten den digitalen Impfnachweis aktuell über die örtlichen Apotheken. Bei Impfung in unserer Praxis erhalten Sie den Nachweis nach erfolgter zweiter Impfung direkt. Patienten, welche in einem Impfzentrum geimpft wurden, erhalten den Nachweis in den nächsten Wochen als QR-Code per Post.

Coronaimpfung, wo erhalte ich Informationen?

Weitere Informationen zur Covid-19 Impfung erhalten Sie selbstverständlich auch bei uns in der Praxis sowie unter folgendem Link:

Ich habe keine Beschwerden, benötige aber einen Schnelltest

Bei Krankheitssymptomen vereinbaren Sie bitte einen Termin in unserer Infektsprechstunde.

Leider können wir derzeit keine Schnelltests für Patienten ohne Krankheitssymptome anbieten.

Wenn Sie aus persönlichen Gründen einen Antigen-Schnelltest benötigen, wenden Sie sich bitte an die kommunalen Testzentren.

Hausärztliche Gemeinschaftspraxis

Dr. Draeger und Dr. Kirn

Breitestrasse 20

78234 Engen

Rufen Sie einfach an unter

07733 - 5279 oder 8356

Fax: 07733 - 948576

Für Rezeptbestellungen oder Anfragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular

Termin online buchen

Die online Terminvergabe finden Sie hier.

Montag bis Donnerstag

eine Terminvereinbarung ist erforderlich.